Aktuelle Ereignisse bei den Schusterstein-Teckeln
 
Wir haben Welpen nach Tannhäuser vom Schusterstein und Madonna vom Schusterstein. Geb. am 9. Oktober 2018. Roter Oktober, Rommel, Revolverheld, Rudolph und die kleine Rhapsody genießen die letzten Sonnenstrahlen ... 
Mat od vevody Huberta - unser Held seit 2013 ...
CZ-BhFK 95 V
Landessieger 2013
Landessieger 2014
Landessieger 2015
Landessieger 2016
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DTK 
Internationaler Ausstellungschampion
Deutscher Veteranenchampion
German Veteranenwinner
Veteranen Landessieger 2018

71 typvolle Nachkommen!

Die Welpen von Yuma vom Rainerschlössl, Mutter: Coco Chanel vom Schusterstein sind jetzt 10 Wochen ...
Unser Dackeltreffen war wieder ein wunderschöner Tag. Bei dem Wiedersehen m,ist unseren „Kindern“ wurden unser Herzen warm. Danke fürs Kommen. Danke an alle Kuchenbäcker, Danke an alle Helfer!
Der Dackelfigaro aus Berlin war da wieder bei uns. Hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Chira vom Schusterstein - genannt "Chira"
Da Vinci vom Schusterstein - genannt "Paul"
Darja vom Schusterstein - genannt "Darja"
Ferrari vom Schusterstein - genannt "Anton"
Hermes vom Schusterstein - genannt "Henry"
Indiana Jones vom Schusterstein - genannt "Merlin"
Ivanka vom Schusterstein - genannt "Paula"
Indira vom Schusterstein
Klosterfrau vom Schusterstein
Loverboy vom Schusterstein
Alle Superdackel wurden unter Aufsicht des mittlerweile 15,8 Jahre alten Zille vom Odinsee getrimmt.
Unsere Maja trat eine weite Reise nach Thailand an (Ja, ich will auch dahin! ^^) und hat sich schon 
gut eingelebt. Sie wird von allen dort sehr verwöhnt. Vielleicht sehen wir sie mal wieder?
Auf der World Dog Show erlief sich Tannhäuser einen 2. Platz in der Offenen Klasse.
Die Konkurrenz war zahlreich und auserlesen. Wir sind sehr stolz auf Tannhäusers Leistung und 
es war ein Megaerlebnis! Danke auch an den Fanklub, der uns lautstark angefeuert hat.
Der Dackelfigaro aus Berlin war da wieder bei uns. Hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Esta vom Schusterstein
Rollce Royce vom Schusterstein - genannt "Hugo"
Idefix vom Schusterstein - genannt "Rudi"
Mat od vevody Huberta - genannt "Mat"
Jacki O. hat schon mal etwas gemodelt ...
Fotoimpressionen vom Treffen aller Superdackel „vom Schusterstein". Bitte auf das Foto klicken.
Es war wieder mal wunderschön! Dackelherzen und lauter nette Menschen.
Vielen Dank an Alle, die geholfen haben, die Kuchen gebacken haben und die
sich auf den Weg gemacht haben. Unsere Superdackel sind doch alle schön, was?
Unser Tannhäuser vom Schusterstein ist frischgebackener „Deutscher Champion“ ...

Auf der Spezialausstellung in Leipzig präsentierten sich wieder mal unsere „Superdackel“.

Aurora erhielt ein „Sehr gut", Yuma ein V1 mit allen Anwartschaften

und Tannhäuser (der Gute) V1 mit allen Anwartschaften + bester Rauhhaar + bester Hund der Ausstellung (Tagessieger). Man kann sich einfach nicht dagegen wehren ein bisschen stolz zu sein.
Danke an Richter Jens Papenhagen!
Eine Frau S. zog aus um den schönsten Hund für Bad Kissingen zu finden...und fand in Sachsen die Tochter von Xana und Tannhäuser. Feuer und Flamme - ganz und gar(!). Und wir fanden wieder (wie immer) Freunde. Diese Rührung, wenn Frauchen das erste Mal IHREN Welpen im Arm hält, haut auch uns immer wieder um und ist der schönste Lohn für den Züchter. Aber echt, die Bierflasche ist etwas übertrieben ...
Der Dackelfigaro aus Berlin war wieder bei uns. Einige Supderdackel vom "Schusterstein" haben jetzt eine feche Frühjahrsfrisur verpasst bekommen. Aber schauen Sie selbst, hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Ein besonderer Gast bei den Superdackeln ...
Amsel vom Schusterstein - genannt "Lili"
Esta vom Schusterstein
Rollce Royce vom Schusterstein - genannt "Hugo"
Ruby vom Schusterstein - genannt "Heidi"
Zumba vom Schusterstein - genannt "Elli"
Aprikot vom Schusterstein - genannt "Wilma"
Aurora vom Schusterstein
Cadillac vom Schusterstein - genannt "Oskar"
Chiara vom Schusterstein - genannt "Cira"
C-Wurf vom Schusterstein - Cadillac - Coco Chanel - Chiara
Da Vinci vom Schusterstein - genannt "Paul"
Darja vom Schusterstein
Doro vom Schusterstein
D-Wurf vom Schusterstein - Da Vinci - Darja - Doro
Der Dackelfigaro aus Berlin war wieder bei uns. Einige Supderdackel vom "Schusterstein" haben jetzt eine feche Herbstfrisur verpasst bekommen. Aber schauen Sie selbst, hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Wind of Change vom Schusterstein - genannt "Wolke"
Rolls Royce vom Schusterstein - genannt "Hugo"
Idefix vom Schusterstein - genannt "Rudi"
Amsel vom Schusterstein - genannt "Lilli"
Esta vom Schusterstein
Aurora vom Schusterstein
Tannhäuser vom Schusterstein
Ciara vom Schusterstein - genannt "Cira"
Darja vom Schusterstein & und die Schwestern Ciara und Coco Chanell vom Schusterstein haben auch etwas Frisörluft geschnuppert ...
Azumi Chica Velturis (Kt) und Tannhäuser v. Schusterstein (Zw) wurden von meiner Luise (6!) zum Landessieger in Leipzig geführt.
Außerdem konnte Xana v. Schusterstein ein V1 ergattern.
Yuma und Aurora erhielten ein SG. Ich konnte leider nicht mit meiner Enkelin mithalten (!).
Unsere Imme vom Schloss Dianenburg ist jetzt Deutscher Vet-Champion 2016
Impressionen vom 5. Schusterstein - Dackeltreffen ...
Bitte auf das Foto klicken ...
Wir haben Welpen. Bitte auf das Foto klicken ....
Ein Ausflug zur Landessiegerausstellung nach Bötzow bei Berlin hat sich gelohnt.
Mit zwei Hunden trat ich an - 2 Landessieger brachte ich mit :-).
Yuma wurde bei den RH-Kaninchenteckeln und Tannhäuser bei den RH-Zwergen
jeweils in ihrer Klasse (bei guter Konkurrenz!) "LANDESSIEGER BERLIN-BRANDENBURG“.
Natürlich ist Frauchen mächtig stolz auf ihre Jungs…
Tannhäuser vom Schusterstein wurde bei den rauhhaarigen Zwergteckel Rüden Landessieger Berlin-Brandenburg 2016
Yuma vom Rainerschlössl wurde bei den rauhhaarigen Kaninchenteckel Rüden Landessieger Berlin-Brandenburg 2016
Xana (aus Oki Doki und Ravell v. Rainerschlössl ) wurde am 9.Juli auf der Zuchtschau der Gruppe Zwickau in Rodewisch als Zwerg eingemessen und bekam auch noch die Auszeichnung "Schönster Rauhaar" der Ausstellung.
Ein kleines Treffen am 30.06. 2016 der A2 Welpen. 
Inzwischen sind "Alter Schwede" (Belgien), "Apricot" (Leipzig) und "Aurora" (hier) 8 Monate alt und stehen voll im Haar(!). Aurora bildete sich ein was Besseres zu sein - wahrscheinlich weil sie schon mal beim Frisör war… Jedenfalls war das Fotoshootings besonders wegen ihrer Ignoranz SCHWERSTARBEIT. Danke für den Besuch Schwester und Bruder!
Tannhäuser hat in Erfurt alles gegeben und ist sehr belohnt worden.
V1 - CAC - CACIB (das Erste) - BOB - und im Ehrenring dann von allen
besten Dackeln (9 Rassen) belegt er den 2. Platz! 

Azumi hat auf dieser Ausstellung auch V1 - JCAC - BOB und war mit mit im
Ehrenring. Ein Glück, dass ich meinen Mann mit hatte ...
Am 4. Juni 2016 rückten wir mit drei Zweibeinern und drei Vierbeinern zur Spezialzuchtschau
nach Leipzig an. Gerecht verteilt erhielten wir drei Pokale.
Besonders Luise (noch 5) machte uns große Freude. Sie erlief (erkämpfte) mit unserer
9 jährigen Imme, die an diesem Tag „not amused“ war einen 1. Platz.
Und unsere Jungrüden Tannhäuser und Yuma holten V1 und alle Anwartschaften.
Ein wundervoller Tag. 
Nun hat es Tannhäuser schriftlich - er ist Deutscher Jugendchampion des DTK.
Ein guuuuuter Junge ...
Oki Doki vom Schusterstein wurde heute auf der Versammlung des Teckelklubs Leipzig als erfolgreichester Teckel auf Ausstellung 2015 geehrt. Wir sind stolz auf unsere Oki Doki - einer der hübschesten Töchter von Mat!
Mein größtes Geschenk der Woche!
Heute erhielt der KT Rüde Yuma vom Rainerschlössl (braun) und der Zwergrüde Tannhäuser vom Schusterstein (schw./rot) auf der Zuchtschau in Leipzig ihre Zuchtzulassung und wurden mit "Vorzüglich" bewertet.
Außerdem absolvierten die beiden Nachwuchshündinnen Azumi Chika Velturis(Tiger) und Xana vom Schusterstein (sauf.) ihre Begleithundeprüfung mit Bravour. Ein toller Tag und die Zukunft ist gesichert ...
Wenn schon mal eine internationale Ausstellung vor der Haustür ist, müssen wir natürlich hin! Unsere Hunde haben uns in Chemnitz nicht enttäuscht.
AZUMI - unser Wildfang - wurde auf ihrer ersten Ausstellung mit einem V2 belohnt.
Tannhäuser erreichte alle Anwartschaften und wurde "Bester Junghund". 
orgenkind Wind of Change welches mit 121g geboren war und nach 3 Tagen nur noch 80g wog ist nun wie seine Schwester Whatsapp ein Jahr alt geworden. Das war ein Grund zum Feiern und obwohl beide 500km auseinanderwohnen, haben Sie uns die Ehre eines Besuches erwiesen Beide sind schöne Dackel geworden und begeistern mit ihrer aufgeweckten Art ihre Familien.
Whatsapp wiegt jetzt 4kg und Wind of change 2,7kg. Immer noch klein, aber vollständig Dackel!
Wind of Change & Whatsup wenige Tage alt
Kunigunde ...
... hat uns wieder mal besucht. Sie heißt eigentlich „Filly“ und ist für Ihre Besitzer
eine große Freude. Außerdem ist Kunigunde einer der best erzogendsten Schusterstein-Dacke
Unsere Schustersteins waren auf der Landessiegerausstelung in Leipzig erfolgreich ...
Besonders herzerfrischend war Luise (5), die mit Imme den schönsten Pokal holte.
Sie lief ganz allein mit Konkurrenz im Ring. Selbst auf den Richtertisch hob sie Imme allein hoch.
Ach, wie war das Großelternherz stolz.
Imme vom Schloß Dianenburg wurde Landesveteranenensieger Sachsen 2015
Tannenhäuser vom Schusterstein wurde Landesjugendsieger Sachsen 2015
Oki-Doki vom Schusterstein wurde Landessieger Sachsen 2015
Unser Mat hat in Breslau ein CACIB und ein BOB geholt.
Nun hat er alles für den „Internationalen Schönheitschampion“
Unser 4. Dackeltreffen war wieder ein voller Erfolg. 
So einfach kann Glück sein! Vielen Dank für Euer Kommen, vor allem die weit angereisten - Hut ab!
Wir haben endlich wieder mal viele unserer „Kinder“ gesehen und sind begeistert.
Das Schönste ist aber, dass alle in Superfamilien leben und die Liebe bekommen, die Ihnen gebührt. 
Besonderer Dank auch an die Kuchenbäcker. das war ja wieder ein Hochgenuss!
Ein kleiner Rückblick in dieser Diaschau, bitte auf das Foto klicken.

Wir haben Welpen, für weitere Infos, bitte auf das Foto klicken ....ub
Unser Tannhäuser hat am Sonntag zur großen Ausstellung in Leipzig uns angenehm überrascht.
V1 - bester Junghund - Bester seiner Rasse (BOB)
a
Gut gemacht Kleiner!
Unser Mat od vevody Huberta ist jetzt Deutscher Champion 2015 ...uberta
Nun verlässt uns der letzte Rüde von OK Doris X-Wurf.
Zum Glück bleibt Xana bei uns. Ein letztes Foto von den beiden Geschwistern. ...
Gestern hat uns endlich unser Locke (Max) wieder mal besucht.
Immer wieder fasziniert uns diese Farbe. Tannhäuser hat ihm aber gleich die Meinung gesagt!
Am letzten  Wochenende waren unsere Superdackel auf 2 Ausstellungen erfolgreich.
Mehrere V1 und Anwartschaften und Mat sowie unser (nun) Veteran Imme haben
auch noch den Landessieger Sachsen-Anhalt geholt. 
Von links nach rechts: Tannhäuser (7 Monate) Imme (8 Jahre) Oki Doki (fast 2 Jahre)
und unser Deckrüde Mat (4 Jahre alt).
Der Dackelfigaro (Alex Gorell) aus Berlin hat uns besucht und einigen Supderdackeln einen fechen Frühjahrshaarschnitt verpasst. Bitte auf das Foto klicken ...
Am Sonntag hat uns endlich unsere Tosca wieder besucht.
Tannenhäuser freute sich auch riesig und sie haben bis zum Umfallen gespielt.
Tosca wird nun schon sehr damenhaft und genießt beste Erziehung.
Wir freuen uns, ihre Entwicklung weiter zu beobachten
Am 9.02.2015 ist endlich unser „Erbhofbauer“  Fritz geboren worden. Opa und Oma sind total glücklich!
Wir hatten über Weihnachten sehr lieben Besuch von Claudio - unsern Brasilianer ...
Nicht alle Tage verkauft man einen Dackel nach Brasilien und nicht alle Tage besucht so einer wieder die Geburtsstädte seines Babies. Mona Lisa blieb bei seiner Schwester in Sao Paulo - die Vernunft siegte.
Mona Lisa ist (wie für viele von uns) auch für unseren Claudio wie ein Kind. Er liebt sie über alles und deshalb ersparte er ihr auch den strapaziösen Flug, obwohl sie als Pendler zwischen Rio und Sao Paulo das Fliegen generell gewöhnt ist. Aber viel erzählt hat er von seiner kleinen Maus. Sie ist lebhaft, unerschrocken und sehr intelligent. Kommt das jemand bekannt vor? Zum Beispiel machen ihr die reichlich stattfindenden Feuerwerke in Brasilien nichts aus. Am liebsten würde sie mit den bunten Raketen am Himmel spielen. Und- sie hört auch in Brasilien auf das schöne Wort „Aus!!
Unser Professor ist ein sehr belesener und an allem interessierter Mensch und so füllten wir die Tage mit Brauchtum und Besonderheiten unsere Region. Es dauerte nicht lang, da konnte er das Wort  Glühwein und auch Bratwurst perfekt aussprechen. Claudio liebt und lebt die gesunde Ernährung. Aber von den grünen Klößen war er so begeistert, dass er sie unbedingt erlernen wollte. Tja, unser Koch ist ein Professor(!)
Der Besuch des Dresdner Striezelmarktes stand ganz oben auf seiner Prioritätsliste obwohl er den Chemnitzer dann schöner fand.

Bei diesem Wetter war ein Besuch in der Chemnitzer Kunstsammlung eine sehr gute Idee. Jürgen verbrachte einen Tag mit ihm in Seifen - wie staunte er! Und einen Kurztrip nach Berlin mit Stadtrundfahrt war auch noch drin.

In Schwarzenberg mussten wir Bergvesper uns in einen kleinen Zug zwängen, der eigentlich für die sieben Zwerge von Schneewittchen gedacht war, aber auch dort wurden wir mit Glühwein und einem schönen Weihnachtskonzert entschädigt.

Etwas unsicher war ich wie der Heilige Abend  werden würde. Kam doch meine ganze Familie zusammen und die Enkelkinder sorgten für viel  Trubel. Aber der Weihnachtsmann überreichte auch ihm ein kleines Geschenk und so war er dann einfach mittendrin. Zu späterer Stunde taute er völlig auf und wir amüsierten uns über seine Zaubertricks und Verrenkungen - ja, er ist sehr gelenkig! Stille Nacht-Heilige Nacht sangen wir nicht nur falsch, sondern auch in portugiesisch-deutsch. Zum Glück hat es keiner gehört.
Zu guter Letzt kam doch noch der ersehnte Schnee mit Kälte. war schön, doch Spaziergänge wurden auf 10min begrenzt.

Auf der Fahrt zum Flughafen hätten wir den Schnee aber wirklich nicht gebraucht, lieber Petrus.

Bald wird Claudio seine geliebte Madonna wieder in die Arme schließen können - ein paar Tränen der Sehnsucht blieben hier.

Die 2 Welpen von Esta, Sarotti und Simply the best sind nun schon 12 Wochen alt und wollen sich nicht mehr alles sagen lassen…
Der Dackelfigaro aus Berlin war wieder bei uns. Einige Supderdackel vom "Schusterstein" haben jetzt eine feche Herbstfrisur verpasst bekommen. Aber schauen Sie selbst, hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Amsel vom Schusterstein
Dorle vom Schusterstein
Kiwi vom Jenaer Forst
Idefix vom Schusterstein - genannt Rudi
Monty vom Schusterstein
und zu guter letzt, unsere Hannah
 
Na, falls Sie jetzt auch möchten, dass Ihr Superdackel einen fechen Haarschnitt bekommt, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Am 21. September 2014 ist Otto vom Schusterstein von seinem Herrchen zum Landesjugendsieger Sachsen 2014 geführt worden. Wir gratulieren und sind auch ein bisschen stolz.
Sein Vater Mat hat auch ein V2 und die Reserveanwartschaft zum Champion DTK erhalten.
Impressionen von unserem 3. Schusterstein-Dackeltreffen, bitte auf Das Foto klicken ...
Unser 3. Dackeltreffen war trotz des miesen Wetters ein voller Erfolg!
Alle Leute, die kamen, hatten so viel gute Laune im Gebäck, dass wir
den Dauernieselregen fast nicht spürten. Wir haben uns wie immer sehr 
über unsere „Kinder“ gefreut, die wir wiedersahen. Wir haben das Gefühl,
dass sie immer schöner werden. Ein kleiner (wirklich!) Spaziergang
entstresste etwas die Hunde und das erste Dackelrennen war sehr improvisiert - 
machte aber trotzdem Riesenspass. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger:
Emil vom Schusterstein!

Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker - das war wieder SPITZE!!!
Wir haben Welpen. Unser Mat ist wieder Vater geworden, bitte auf Das Foto klicken ...
Wir haben ein neues Kälbchen namens Olaf, er ist jetzt eine Woche alt und in der freien Natur geboren ...
Unser Mat erlief sich am 15.06.2014 auf der Intern. Rassehunde-Ausstellung in Erfurt das CACIB und wurde Landessieger Thüringen 2014 ...
Unsere Bina hat uns verlassen. Es scheint die Welt geht unter…
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag hat uns unsere geliebte Bina durch einen tragischen Unfall verlassen. Eine Legende geht zu Ende.
Kein Hund kann sie ersetzen ...
Die Kinder von Mat und Dorle sind nun auch schon 6 Wochen und entwickeln sich prächtig.
Balu Belmondo
Boris Becker Brösel
Biene Maja Bombi
Beke
Bei Frau Möbius (03435 624090) ist nun ordentlich Leben in der Bude!
Heute haben wir endlich Oculi wieder mal gesehen.
Vom Bodensee ist es auch ein weiter Weg …
Auch sie ist eine typische Vertreterin der Rasse mit herrlichem Haar und
Körperbau. Langsam wird sie von Herrchen an die jagdl. Aufgaben herangeführt.
Ich denke, das wird sie mit Bravour meistern.
Wir waren erfolgreich auf der Zuchtschau in Leipzig vertreten.
Mehr Glück hatte „Otto“, der auf Anhieb ein „Vorzüglich“ erhielt.
Unsere Hanna wurde für zuchttauglich erklärt und ist als Kaninchenteckel eingetragen 
worden. Sie erlief ein „Sehr gut“.
Sehr gefreut haben wir uns über die Beteiligung der Besitzer unseres Nachwuchses.
Es war nicht einfach - im Ring verhält sich der Hund auf einmal soooo anders, obwohl er
doch sonst immer so brav läuft(!)... Ja, ja, der „Ring“ hat seine eigenen Gesetze.
Aber nur, wenn man es mal probiert, weiß man auch, woran man noch arbeiten muss.

Kunigunde und Monti - sehr schöne Hunde- haben es ihren Besitzern sehr schwer gemacht und
konnten erst mal „nur“ ein „GUT“ erreichen. Kopf hoch, das nächste Mal klappt es besser!

Außerdem konnte Mat und Locke ein „V“ einheimsen. Unsere Dori lief auch sehr schlecht.
Sie wurde heiß und so interessierte sich mehr für die Jungs, als fürs Laufen - es gab ein „Sehr gut“.

Emil vom Schusterstein hat erfolgreich seine Begleithundeprüfung abgelegt und
ist ein sehr folgsamer Hund geworden (bis auf die berühmten Ausnahmen!)
Herzlichen Glückwunsch an Anett Reißmann, die mit viel Kraft, Geduld und
Liebe ihren Dackel soweit gebracht hat. Meine Hochachtung!
Unser Einzelkind Pavarotti hat uns nun verlassen und wird in Weinböhla eine Familie glücklich machen und auf Trab halten.
Mat ist schon wieder Vater geworden!
Wir gratulieren Estelle vom Odisee zu ihrem ersten Wurf. Drei gesunde Welpen erblickten am 22.04.2014 das Licht der Welt.
Wir waren am 13.04.2014 erfolgreich mit Locke, Dori und Mat auf der CACIB in Chemnitz:
Mat od Vévody Huberta erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Offenen Klasse ein V1 - VDH-CAC-Res. + DTK-CAC-Res.
Locke vom Schusterstein erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Jugendklasse ein V1 - VDH-CAC/J + DTK-CAC.
Richterbericht: 3jähr. schöner Hund mit vorzüglicher Kopf- und Oberlinie, guter Vorbaust, guter Textur, raumgreifend in der Bewegung.
Richterbericht: 1Jahr 4 Monate alt, schöner Kopf, passt zum Gebäude, super Vorbaust, korrekte Oberlinie + Rute, gute Haartextur, einwandfrei in der Bewegung.
Dori vom Schusterstein erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelhündinnen in der Offenen Klasse ein V1 - VDH-CAC-Res. + DTK-CAC-Res. - CACIB-Res.
Richterbericht: Schöner Kopf - passt zum Körper, gute Brust, starker Rücken, vorzügl. Textur, gut bemuskelte Hinterhand, frei in Bewegung.
Der Dackelfigaro aus Berlin war bei uns. Einige Supderdackel vom "Schusterstein" haben jetzt eine feche Frühjahrsfrisur verpasst bekommen. Aber schauen Sie selbst, hier nun eingige VORHER - NACHHER Impressionen...
Armani vom Schusterstein
Casanova vom Schusterstein - genannt Casper
Eddi vom Schusterstein
Genscher vom Schusterstein - genannt Flori
Idefix vom Schusterstein - genannt Rudi
Jack Daniels vom Schusterstein - genannt Rudi
Jette Joop vom Schusterstein - genannt Jette
Ostschnitte vom Schusterstein - genannt Olivia
Otto normal vom Schusterstein - genannt Otto
und zu guter letzt, unsere Hannah
 
Na, falls Sie jetzt auch möchten, dass Ihr Superdackel einen fechen Haarschnitt bekommt, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Im Zwinger „vom frechen Fratzl“ bei Frau Möbius hat Mat ganze Arbeit geleistet.
Unsere Dorle vom Schusterstein hat doch tatsächlich 7 Welpen (4/3) gewölft. Alle wohlauf.
Ich würde sagen, das war ein Meisterschuss. 
Rüden
Hündinnen
Bei Interesse an diesen Welpen kontaktieren Sie bitte Frau Möbius
0179 / 359 37 38 oder 03435 624 090 in Liebschützberg bei Riesa.
Das Ringtraining fällt leider mangels ausreichender Teilnehmer aus.
Milchmädchen (Maika) hat ihre Schwester Madonna besucht:
Unsere Hunde mussten ihr Winterfell loswerden, also habe ich sie mal getrimmt:
MAT - VORHER
MAT - NACHHER
DORI - VORHER
DORI - NACHHER
OKO DOKI - VORHER
OKI DOKI - NACHHER
Ich bin Dori - Die Gute:

Unheimlich enthusiastisch bin ich beim fotografieren:
Otto normal vom Schusterstein hat uns besucht und gleich einen Frühjahrsputz (Fell) genossen. Er sieht schon aus wie ein kleiner Gentleman und wird seinem Vater immer ähnlicher.
Wir hatten ein großes Treffen des O-Wurfes vom Schusterstein bei uns ....
Bei grimmigen Minusgraden trafen sich die hartgesottenen Besitzer der Os. Wir haben uns sehr gefreut, den ersten Nachwuchs von Mat nach einem halben Jahr wiederzusehen. Alle haben sich prächtig entwickelt und sie sind der ganze Stolz ihrer lieben „Eltern“. Vielen Dank Fam. Thieme, Fam. Kratzsch, Fam. Schmitz, Fam. Schöbel, Fam. Wagner und besonderen Dank an Fam. Schmidt (vom Bodensee), die Oculi zur gleichen Zeit so schön fotografierte!
Oberförster
Oklay
Otto normal
Ostschnitte
Oh solo mio
Oki doki
Okuli
Regelmäßig erhalten wir Grüße von Monalisa vom Schusterstein aus Brasilien. Claudio ist nun wieder von Sao Paulo (nicht ganz so heiß) nach Rio gezogen, wo er wieder mit seinen Vorlesungen beginnt. Mona ist fit und seeeehr lebendig undClaudios Ein und Alles. Bald hat sie auch ihren ersten Trimm-Termin.
Wir waren am 12.01.2014 erfolgreich mit Locke und Mat auf der CACIB in Nürnberg:
Mat od Vévody Huberta erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Offenen Klasse ein V2 - VDH-CAC-Res. + DTK-CAC-Res.
Locke vom Schusterstein erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Jugendklasse ein V2 - VDH-CAC/J-Res. + DTK-CAC/J-Res.
Richterbericht: 3jähriger RH Zwergrüde saufarben, die Behänge sind korrekt angesetzt, vorzüglicher Kopf mit dunklem Auge, passender Hals, korrekte Linienführung, korrekter Bodenabstand, Vorder- und Hinterhand in Ordnung. Kommt auf Anhieb in den absolut überzeugenden Stand und zeigt sich hier von seiner allerbesten Seite.
Richterbericht: 13 Monate alter brauner RH Zwergrüde, tadellose Körperbehaarung, tadellose Bart- und Brauenbildung, sehr gut angesetzte Behänge, eleganter Hals, korrekte Rückenlinie, tadellose Brust-Bauchlinie, 
Bodenabstand an der oberen Grenze, Vorderhand gut gewinkelt, etwas bodeneng geführt, Hinterhandwinkelung
sehr gut, noch etwas unruhig geführt, kommt auf Anhieb in den korrekten Stand, zeigt sich hier im besten Bereich.
 
Wir gratulieren Isas von Bretano (Jugend) und Nougat von der Karlshafen Wiese  zum Sieg!
Kundikunde vom Schusterstein (Filly) machte einen Neujahrsbesuch bei uns und wir waren begeistert
von ihr - was auch ihre Besitzer sind.
Uns haben am 03.01.2014 Locke und Libero vom Schusterstein.
Libero - genannt Spyder
Locke - genannt Max
Endlich gab es ein gemeinsames Treffen der „L“s. Die besonderen Farben zeichnen diese Hunde aus.
Ob sich Libero mal zum Frisör traut? Locke hat diese Sorge nie.
Die Weihnachtsmann-Dackelparade. Wir bedanken uns für die vielen Weihnachtsmails von allen Superdackel-Besitzern ...
Libero vom Schusterstein (Spyder) begleitet sein Herrchen fleißig bei Pirschgängen ins Revier.
Oki doki hatte Besuch von ihrem Bruder Otto vom Schusterstein. Beide entwickeln sich zu sehr vielversprechende Junghunde ...
Otto und Oki doki vom Schusterstein - 4 Monate
Eine tolle Deko-Idee - handgesägte Holzpilze! Ca. 30 - 40 cm hoch in Natur oder lasiert. Jeder einmalig!
PREISE: Klein: 18 €, Groß 22 € Beie zusammen: 35 € mit Lasur + 2€
Strolchi (Imperator vom Schusterstein) beschütz immer noch zuverlässig seine Deutsch Drahthaar Hündin "Kiara" ...
Vor einigen Tagen besuchte uns Ice Age vom Schuststein.
Ein feiner Kerl ist er geworden und sehr ähnlich seiner Mutter Dori ...
In Leipzig freuten wir uns auch sehr über den Nachwuchsrüden Monty (Martini vom Schusterstein), der auf seiner ersten Ausstellung ein „vielversprechend“ erhielt. Gratulation und weiter so ...
Am 12. Oktober 2013 waren wir erfolgreich auf der Landessieger Ausstellung in Leipzig:
Mat od Vévody Huberta erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Offenen Klasse ein V1 - VDH-CAC + DTK-CAC sowie den Titel Landessieger Sachsen 2013
Locke vom Schusterstein erhielt bei den rauhhaarigen Zwergteckelrüden in der Jugendklasse ein V1 - VDH-CAC/J + DTK-CAC/J sowie den Titel Landesjugendsieger Sachsen 2013
Richterbericht: Bestens behaarter saufarbener Rüde mit Unterwolle, kräftigem Bart, passenden Proportionen, etwas offen getragenen Behängen, vorbildliche Aufrichtung in der korrekten Bewegung, geradem leicht abfallendem Rücken, passendem Bodenabstand, ausgeprägte Vorbrust, richtig geführte und gewinkelte Vorder- und Hinterhand, korrekt im Stand, kräftig bemuskelt, freundliches Verhalten.
Richterbericht: Ein brauner, harsch behaarter ausdrucks-starker Rüde des mittleren Schlages, sehr dunkle Pigmentierungen, ausdrucksstarker Brand, ausgeprägter Bart, kräftiger Kopf, richtig angesetzte Behänge, passende Proportionen, ein selbstbewußter anatomisch korrekter Rüde mit fehlerfreier Ober- und Unterlinie, passendem Bodenabstand, richtig gewinkelter Vorder- und Hinterhand, leicht bodeneng geführte Vorderhand, in der Bewegung mit Aufrichtung, im zweiten Versuch mit korrekt gestellter Vorderhand, vorbildlich bemuskelt.
 
Am 07. September 2013 war unser 2. Schusterstein Nachzuchttreffen
Was für ein schöner Tag! So viele "Superdackel" auf unserem Hof! Einen Orden haben sich alle Kampfwanderer  verdient, die bei dieser Hitze den Marsch zum Schusterstein überstanden haben. Selbst die Hunde waren platt . Bei Gulaschkanone, Kaffe und Kuchen (Danke an alle Superbäcker !) und kühlen Getränken konnten wir uns dann langsam wieder erholen. Alle Superdackel wurden vorgestellt und bei vielen konnten wir auch ihre Väter bewundern. Ganz toll, dass die Zuchtgemeinschaft "vom Odinsee" ihre Rüden mitgebracht hatten und viel zu dem schönen Nachmittag beigetragen haben. Es wurde gezupft, geschnippelt, fotografiert und erzählt. Wir werden wohl nicht umhin kommen das nächste Jahr wieder dieses Treffen anzusagen - wir jedenfalls freuen uns jetzt schon darauf !!! 
Zwei fesche Teckelrüden stellen sich der Teckeldamenwelt vor - Bitte auf das jeweilige Fotos klicken !!!
Mad od vivody Huberta
Brutus vom Schusterstein
Mona Lisa ist nun nach Rio de Janeiro (10.000km) ausgewandert ... Bitte auf das Foto klicken !!!
Die Presse war für dieses besondere Ereignisse bei uns vor Ort. Bitte auf das große Foto klicken ...
GoGoGirl (Goia) ist nun auch schon 2 Jahre alt und schickt Grüße aus ihrem Garten. Ebenso Gorbatschow (Odin), der gern alles im Griff ... äh Blick ... hat.
Gorbatschow vom Schusterstein
GoGoGirl vom Schusterstein
Endlich haben wir unser "Einzelkind" Hermine wiedergesehen. Sie hat sich zu einem hübchen, sehr gut erzogenen und freundlichen Hund entwickelt. Für einen Nachmittag integrierte sie sich problemlos in unsere "Großfamilie" ein und mischte ordentlich mit! 
Jack Daniels (alias Rudi) - jetzt 10 Monate alt, führte uns letztens sein phänomenales Ballgeschick vor. Jürgen Klopp wäre begeistert!
Heute, am 01. Mai 2013, besuchten uns endlich einmal Locke (Max) und Libero (Spyder) nun schon fast 5 Monate aus Chemnitz. Schön haben sie sich entwickellt. Und die beiden hatten einen Heidenspass. Ganz überraschend gesellte sich Imperator (10,5 Monate alt) dazu. Auch ein Prachtkerl geworden!
Libero (Spyder)
Locke (Max)
Imperator (Strolchi)
Am 27. April 2013 starteten Hanna, Emil und Brutus zur Intern. Ausstellung in Dresden. Mann, war da was los! Emil und Brutus hatten keine Chance sich "freizulaufen"  und erhielten ein "Sehr gut". Hanna erlief in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" Der Richter bescheinigte ihr: "Viel Temparement" (!) Auf jeden Fall sind war alle um eine Erfahrung reicher!

Am 14. April 2013 nahmen erfolgreich einige "Superdackel" an der Zuchtschau im Heimatverein Leipzig teil.

Emil vom Schusterstein bekam sein erstes "V". Gratulation an Annett Reißmann die Emil mit Bravour durch ihren ersten Ring geführt hat.
Dorle hat zum 2. Mal ihr "V" erhalten - tolle stabile Leistung! Vielleicht bekommt Dorle im Mai zum ersten Mal Welpen?
Unser neuer 3jähriger Importrüde "Mat" zeigte auch in Leipzig, dass er schon Championsqualitäten hat. Nun muss er nur noch eingedeutscht werden. Wir hoffen, dass der bürokratische Teil zügig vorangeht ...
Und unsere kleine Hanna wollte mitlaufen, aber ihr fehlten noch 2 Tage zum Mindestalter von 6 Monaten. Dann eben beim nächsten Mal!

Ostermontag besuchten uns Krümel und Kunigunde vom Schusterstein. Beide haben sich toll entwickelt, obwohl Krümel vor langer Zeit mal beschlossen hatte, nicht mehr zu wachsen. Aber auch sie wird langsam  größer und lässt sich vor allem nicht die Butter vom Brot nehmen!
Schneeimpressionen bei den Schustersteins, bitte auf das Foto klicken ...
Locke vom Schusterstein ist nun 12 Wochen und wird schon eine kleine Persönlichkeit. Er zieht alle in seinen Bann!
Aus dem schönen Bayern ist die kleine Hanna zu uns gezogen. Nun haben wir endlich unsere "schwarz-rote". Aber nicht nur das - sie ist ein kleiner Schatz! Danke an Familie Heinl für diesen  "Superdackel" ...
Klischko vom Schusterstein, der jetzt Kalle heißt, hat sich mit 4 Monaten noch einmal vorgestellt. Er macht seinen Herrchen viel Freude und folgt gut!
Mehr als wir Menschen genießt Imperator vom Schusterstein den Schnee ...
Unsere Amazone hat am Morgen des 26. Oktober 2012 fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht ...
Bitte auf das Foto klicken, dann gelangen Sie zur Welpenstube ...
Diego vom Schusterstein war des langen Felles müde und hat sich mal "frisch" machen lassen. Herzlichen Glückwunsch! ...
Am 06. Oktober 2012 fand auf unserem Hof das 1. Treffen der Superdackel vom Schusterstein statt ...
Bitte auf das Foto klicken, dann geht es zur Dia-Show !!!
Wir waren am 13. Oktober 2012 auf der CAC-Spezial Ausstellung in Leipzig erfolgreich ...
Dori vom Schusterstein, Vorzüglich 1 (VDH-CAC)
Esta vom Schusterstein, Vorzüglich 2 (VDH-CAC-Res.)
Fotogrüße von Imperator vom Schusterstein, er genießt mit Kira (Deutsch Drahthaar) die Herbstsonne ...
Fotogrüße von Gorbatschow vom Schusterstein (Odin) ...
Rückmeldung von Imperator vom Schusterstein und seine neue Deutsch Drahthaar Freundin "Kira".
Emil vom Schusterstein hat uns besucht. Er musste gleich mit Esta für ein Geschwisterbild herhalten und auch sonst präsentierte er sich von seiner besten Seite. Wir sind stolz auf ihn und sein Frauchen!
Ferrari vom Schusterstein hat uns besucht, er ist nun 16 Monate und ein Prachtkerl geworden ...

Immes Bruder, Idefix vom Schloß Dianenburg unser alter Haudegen aus Plauen schaute auch wieder mal bei uns vorbei. Toll, dass er einen neuen Frisör hat ...

Amsel vom Schusterstein besuchte ihre schwester Amazone. Gern leistete ihr der "Freund unseres Hauses" Fips aus Magdeburg Gesellschaft.

Unsere Nachzucht hat sich am 15. April 2012 auf der Zuchtschau der Gruppe Dresden wacker geschlagen ...
Brutus vom Schusterstein, Formwert: Vorzüglich
Dorle vom Schusterstein, Formwert: Vorzüglich
Fotogrüße von GORBATSCHOW vom Schusterstein (heißt jetzt Odin) ...
Uns hat GoGo-Girl vom Schusterstein aus Idar-Oberstein besucht ...

Ein toller Erfolg für unsere Nachzuchthündin Dori vom Schusterstein. Am 17. März 2012 waren wir in Dresden auf der CAC-Spezial Ausstellung der Gruppe Sachsen. Dori erhielt in der Offenen Klasse bei den rauhhaarigen Zwergteckelhündinnen ein Vorzüglich 1 mit einer VDH-CAC und DTK-CAC-Reserve Anwartschaft.

Vielen Dank liebe Lili, für die hervorragende Präsentation von Dori. Hast Du toll gemacht ...
Wir waren mit unseren beiden Nachwuchshündinnen am 28.01.2012 in Boxberg auf der Zuchtschau der Gruppe Schwarzhausen. Dori und Esta vom Schusterstein gehören nun offiziell zur Rasse der rauhhaarigen Zwergteckel und stehen für die weitere Zukunft der Schustersteins zur Verfügung ...
GENSCHER vom Schusterstein (der jetzt Flori heißt) hat uns besucht. Er geht mit seinem Herrchen in Hessen auf die Jagd und zeigte schon mit einem halben Jahr super spurlaut. Er ist auch sehr lieb zu seiner Familie und seinen Hundefreunden und macht allen Freude ...
Fotogrüße von GOGO-GIRL vom Schusterstein (heißt jetzt Goia) aus Idar-Oberstein. Goia ist eine sehr sher liebe Hündin und wird überlall bewundert ...
Fotogrüße von EMIL vom Schusterstein aus Reichenbach, der sein Frauchen voll im Griff hat...
EDDI vom Schusterstein hat uns mit seinem Herrchen aus Oberlungwitz besucht ...
Fotogrüße von EIKE vom Schusterstein aus Berlin ...